Die Locanda Klus wird von Rita & Nicolas Dolder-Riggenbach geführt. Nachdem wir während 18 Jahren den Weinbaubetrieb Domaine Nussbaumer geführt haben, konzentrieren wir uns nun auf die Lokalität der Locanda Klus. Nicolas ist gelernter Kaufmann, Landwirt und Meisterwinzer, welcher durch den Weinverkauf mit der Gastronomie in engen Kontakt kam und sich nun „seinem“ Restaurant widmet. Rita (gelernte Kauffrau) kam durch die Events auf dem Weingut zur Gastronomie. Sie kümmert sich um look at here alles Nötige, damit die Locanda Klus eine attraktive Location ist.

Geschichte

Früher hiess das Restaurant Café Friedheim, welches 1937 niedergebrannt und danach von seinem Besitzer Alexander Nebel, Weinbauer wieder aufgebaut wurde. 1945 kaufte die Fam. Nussbaumer tag heuer clone das Restaurant. Die „Vordere Klus“ war damals ein Landgasthof, in dem es Wurstsalat und Speck zum eigenen Wein gab. Viele Wanderer kehrten während der Nachkriegszeit in der gemütlichen Bauernwirtschaft ein, denn die Klus war zu einem beliebten Ausflugsziel geworden.In den 1970er Jahren bauten Kurt & Josy Nussbaumer das Restaurant zu einem modernen Speiserestaurant um. Später erfolgten mehrere Pächterwechsel. Mit der heutigen komplexen Gastronomie und deren problematischen Umfeld ist es äusserst schwierig ein Lokal wie dieses als regulären Landgasthof mit fixen Öffnungszeiten zu betreiben, zumal dieser Standort extrem wetterabhängig ist.

OBEN